Montag, 27. Juli 2015

Tag 36 und was Du heute kannst besorgen...

...das Verschiebe bitte nicht auf Übermorgen oder gar 5 Wochen lang!
Heute ist der Tag des Zahnarztes. Seit dem Tag an dem ich losfuhr habe ich Probleme mit meinem Backenzahn. Es fühlte sich an wie eine alte Füllung, die sich löst. Irgendwann war sie weg und hinterließ ein Loch. Trotz Zahnhygiene wurde es immer tiefer und größer. Zähne sind bekanntlich außen hart und innen relativ weich. Wenn also der Panzer erstmal geknackt ist können "Karies und Backtus" ihr Werk tun und man endet mit einem holen Zahn - Mist!
Mein Gesicht ist 4,5 Stunden total Taub, der Preis für schmerzfreies Bohren und anschließend tut mein Kiefergelenk ziemlich weh. Selber Schuld aber den Zahn kann ich mit ein bisschen Glück noch behalten.

 Hilfe der Zahnarzt kommt...

 ...mit seinem Folterwerkzeug. 

Letztlich bin ich froh einen soliden 'Handwerker' gefunden zu haben, der seinen Job versteht. Außerdem ist er auch Segler und so haben wir gleich einen guten Start. Er setzt die Betäubung und kommt 10min später wieder, erwischt mich beim Videospielen mit meinem Handy und sagt: "Wie jetzt?!? Viedospiele statt Seewetterbericht,  das kann ja wohl nicht sein!" Ich denke ich werde seiner Empfehlung Folgen und als nächstes Neuwerk vor Cuxhaven ansteuern.

Im Baumarkt finde ich endlich eine Fetpresse um mein Wendegetriebe zu fetten. Seit dem mir Marcel der Schrauber in Muiden den Autopiloten installiert und mich darauf aufmerksam gemacht hat, und dann Thomas mir auf Terschelling erklärt hat wie so ein Ding funktioniert und warum ich das brauche, bin ich auf der Suche. Jetzt ist es geschafft. Außerdem finde ich Bolzen für meine Wackelige Badeleiter, zwei Blöcke plus Leine für die Verbesserung meiner Lazy Jacks und Stoff um mir eine Cockpit-Tasche für die Reling zu Nähen. Ich werde ab jetzt wieder längere Strecken alleine Segeln und möchte Getränke, Snacks und GPS bei Seegang an einem sicheren Ort haben.

Meine Errungenschaften aus dem Baumarkt.

Was soll ich sagen? Der Tag war nicht besonders schön, aber nützlich!
Am Abend sitze ich zusammen mit Sarahs Geschwistern und Beckie im elterlichen Haus und wir essen gemeinsam. Das tut gut, wenn ich auch meinen Mund noch nicht wieder ganz öffnen kann. Ich werde die erste Nacht in einem Bett im Haus verbringen seit dem ich losgefahren bin. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen