Sonntag, 12. Juli 2015

Tag 21 Hoher Besuch

Die Nacht steckt mir noch in den Knochen als ich mich um 8:00h aufmache das 400m entfernte Sanitärgebäude aufzusuchen. Wir haben natürlich den Teil des Hafens gewählt, der maximal davon entfernt ist. Nicht übers Wasser natürlich, wer aber über Land kommt, der muss durch ein Wohngebiet und rüber zum anderen Hafen-Arm. Komische Situation mit Handtuch und Kulturtasche in meinen Lila-Crox durch die Stadt zu laufen...
Nachdem Ute um 10:00h mit Christoph in Richtung Bahnhof aufgebrochen ist, verbringe ich den Tag immer im Wechsel zwischen Putzen und Schlafen. Immerhin kommt meine Liebste an Bord, da soll alles pico-bello sein. Aber das letzte Bier muss wohl schlecht gewesen sein...

Gegen 17:00h ist es dann so weit. Das zweite Fischbrötchen hat mich wieder zum Leben erweckt, das Schiff sieht gut aus und Sarah kommt mit Ihrer ganzen Familien-Entourage. Anneliese, Heinz-Werner und Corri haben sich auf gemacht und Sarah zu mir nach Emden begleitet. Reine Neugier oder wollte man auch sicher stellen, dass die Illub schwimmen kann? Ich weiß es nicht, jedenfalls verbringen wir einen schönen, späten Nachmittag zu sechst mit Kaffe und selbst gebackenem Kuchen von Anne-Liese. Lecker! Vielen Dank.

Während meiner Ruhephasen unterhält mich der Kommentator der Ruder-Regatta...

...und die "Anschreier", die den Tackt und Kurs der Boote bestimmen.

 Lange herbei gesehnt

stürmt Sarah an Bord

 etwas Sorgenvoll: Anneliese und Heinz-Werner

Corrie und Anneliese




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen