Donnerstag, 23. Juli 2015

Tag 32 Erst zwei, dann drei, dann vier!

Es ist 5:00h in der Früh und Hochwasser. Unsere Nachbarn laufen aus. Sie wollen ins Watt und sich dort trocken fallen lassen. Unser Plan sieht vor, dass wir uns um 7:00h in Richtung Hooksiel in Bewegung setzen. Keine 10 Minuten nachdem unsere Nachbarn abgelegt haben bricht der Himmel auf und es regnet wie unter einer Dusche. Vor dem Hintergrund, dass ich der einzige bin, der wirklich regenfeste Kleidung an Bord hat und das auch noch der Wind eingeschlafen ist beschließen wir doch im Hafen zu bleiben. Mir fällt es immer wieder schwer so eine Entscheidung zu treffen, zumal der Wetterbericht für den Rest des Tages sowohl Wind als auch Regenfreiheit verspricht. Leider ist unser Zeitfenster nur kurz in dem wir los kommen können, da sonst ein erneutes Festfahren vor dem Wangerooger Hafen garantiert ist. Das wäre bei ablaufendem Wasser weit weniger witzig als am Tag zuvor bei auflaufendem Wasser. Für unseren Zielhafen Hooksiel ist die Wetterprognose leider auch sehr durchwachsen und bevor ich den ganzen Tag alleine im Regen sitze, "Motorboot" fahre und Tanja und Sarah drinnen im Lärm sitzen, bleiben wir lieber hier.
Beim morgendlichen Telefonat mit Ranjas Freund Lars entschließt er sich kurzerhand uns auch noch Besuchen zu kommen. So kommt es, dass wir wieder am Strand liegen und auf die Fähre mit unserem Gast warten. Ein gern erlebtes Dejá Vu. Lars Ankunft ist mit der Aufstockung unserer Biervorräte verbunden. Wir verbringen einen schönen Tag am Strand zu viert mit Musik, Schwimmen und dem bessten Sommer-Strand-Getränk: kühles Bier. Fein!

 Klarschiff machen für eine Reise zu viert

 Klar-Nasenpiercing für einen guten Look

"Warten" am Stand

Hurra, der Lars ist auch noch da!

mmm Strandgetränke


 Wir haben Löcher in den Sand gestampft aus denen man mit unter nur schwer wieder heraus kam...


 Post von der Illub



fast schon klein zwischen den anderen Nordsee-Cruisern


Der Versuch eines Strandfeuers, doch der morgendliche Regenguss hat alles gründlich durchgenässt

was schönes zum gucken hatten wir trotzdem



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen