Donnerstag, 16. Juli 2015

Tag 25 Norderney und das Internet

Es zeichnet sich ein Rhythmus ab: Überfahrt dann Ruhetag.
Naja und es muss Klarschiff gemacht werden. Nach dem Regen und dem Seegang ist wieder einiges Nass geworden. Ich habe nach wie vor ein paar winzige undichte Stellen im Schiff, so dass bei Schietwetter die Feuchtigkeit langsam aber sicher einen Weg ins Innere der Illub findet. Hinzu kommt das offene Luk ohne Sprayhood (Stoffverdeck über dem Luk) und gelegentliches Rein und Raus mit nassen Klamotten.
Um 15:00h finden wir unseren Weg mit den Klapprädern in die Stadt. Wir wollen uns ein wenig umschauen und ich gerne ins Internet. Das ist auf Norderney eine schwierige Angelegenheit denn ein Internetcafe suchen wir vergebens. Andere Lokalitäten haben HotSpots die höchstens als lauwarme WarmSpots zu bezeichnen sind und so verbringe ich frustrierend viel Zeit mit fehlschlagenden UpLoad Versuchen. Letztendlich besorgen wir uns einen Zugang in der Marina. Der ist zwar nicht viel besser, verhindert er doch das Hochladen von Videos komplett, aber wenigstens zu Hause. Da kann man so viel Wein bestellen wie man möchte ohne danach einen Herzinfarkt von der Rechnung zu bekommen.


 Sarah guckt für uns interessante Orte aus 

 Das alte Kurhaus von Norderney

 Im Café bei unserer Postkartenaktion

Ein neuer Versuch Internet zu bekommen und eine kleine Mahlzeit

Im Hafen von Norderney 

 
Während die Dame bekocht wird...

... gänzlich untätig ist Sarah aber auch nicht ;-) 


Ein letzter Sonnenuntergang auf Norderney


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen