Samstag, 1. August 2015

Tag 41 Drei Hamburger und ein SaltyDog

Die Hamburger kommen! Meine Freunde Simon und Christian aus dem Musikstudium kommen mich Besuchen. Am Dienstag hatte sich Christian mit der Idee bei mir gemeldet und jetzt sind sie hier! Simon bringt seine Freundin Vicky mit und will bis zum Abend bleiben. Christian und ich haben vor mindesten eine Fahrt auf die Nordsee zu machen. So richtig! Vielleicht nach Helgoland?!?
Für Heute fahren wir einfach ein bisschen vor dem Hafen herum und hängen einfach ein bisschen auf der Illub herum. Ich bin natürlich mächtig stolz auf meine Yacht! Hier und da ein paar Macken und Besonderheiten aber eben ein richtiges gorßes Schiff, wie anerkennend bemerkt wird! Da freut das Boot und der Kapitän :-)
Das Wetter ist genau richtig für uns: Sonne, Sommer, leichte Briese. Wir fahre raus, kreuzen ein wenig auf und ab, lernen Knoten und Steuern und gehen Schwimmen. Die frisch reparierte Badeleiter hält! Und ich kann mich von meinem 'Trauma' erholen indem ich mit Simon unter meinem Boot Tauche und auch ein bisschen herumfühle. Ist gar nicht so glitschig. Eher pockig, scharf und hart. Nicht schön.
Wir kochen und essen gemeinsam und gucken 'Hafenkino'. Es ist immer wieder spannend was für Boote und Crews hereinkommen, ob sie dann nur gucken oder anlegen und wie sie das tun – faszinierend. Wir Überlegen ein Festival zu starten. Einen Haufen Freundeskreise versammeln und Musik am See machen. Das wäre doch was?! 
Aber auch an diesem Abend geht die Sonne unter und Simon macht sich mit Vicky auf den Weg zurück nach Hamburg. Vielen Dank für euren Besuch!















 Meine Hängematte. Vielen Dank an Christoph von der Schabernack, der sie mir zum Geschenk machte!



Mein neuer Leichtmatrose Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen