Donnerstag, 6. August 2015

Tag 46 Mein Vater zieht ein

Für Dieter und Sigrid geht der Urlaub zu Ende. Für meinen Vater und mich fängt er gerade an. Es muss aber einiges organisiert werden:
- Nahrung Einkaufen
- Diesel Tanken
- Motor Ölen, und Getriebe Fetten
- Putzen
- Sachen verstauen
- Persenning nähen
- Lazy Jacks erneuern (ja, ja das Material habe ich schon lange an Bord...)
- Schiff verholen, da der Liegeplatz neu belegt wird

Heute Abend ist Mondscheinkino im Hafen und eigentlich hatten wir vor dort hinzugehen. Bis alle Aufgaben erledigt sind hat der Film aber längst angefangen und wir haben ziemlichen Hunger. Also nix mit Kultur. Wir sitzen noch eine ganze Weile im Cockpit unter der Persenning, essen, quatschen und telefonieren mit unseren Frauen – lustig!
Morgen Früh laufen wir um halb neun aus. Das Wasser ist gnädig so weit im Innland und die Flutwelle schwappt erst spät hier herüber. Draußen im Meer hätten wir mit Sicherheit eine Stunde oder noch früher auslaufen müssen (die genauen Zeiten kann ich gerade nicht nachschauen).


Mein Vater beim Einzug auf die Illub

 ...aber vorher musste ich erst einmal groß aufräumen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen