Samstag, 22. August 2015

Tag 62 Eine entspannte Rückfahrt

Am Morgen bin ich entsprechend früh wach und mache Kaffe und Brötchen. Inga bekommt das zwar mit, wie ich glaube, ist aber noch nicht bereit um wirklich aufzustehen. Ich muss an dieser Stelle lobend erwähnen, dass nicht viele Neulinge solch einen Seegang mitgemacht hätten ohne zu kotzen, zu heulen und nie wieder auf ein Schiff zu wollen. Selbst mir war es zeitweise etwas mulmig – aber der Anker hat ja gehalten!
Ich mache das Schiff klar zum Anker-auf gehen und wir fahren bei lockeren 3Bf wieder zurück nach Damp. Dieses mal haben wir raumen Wind, also von Hinten, und fahren mit schönen 5-6 Knoten rauschend unserem Ziel entgegen. Das erreichen wir auch gegen 14:00h, statt 17:00h wie abends zuvor gedacht. Inga ist nicht böse drum ;-)

Wir versüßen uns den Nachmittag mit ein bis zwei Bieren, ein wenig FastFood und schauen Bands beim Soundcheck zu. Es herrlich sonnig und man hat so ein richtiges Urlaubsgefühl. Inga wird uns heute bekochen und geht Einkaufen. Ich mache Klarschiff. Nach dem Essen wollen wir rüber zum Konzert, fangen aber doch noch eine kleine Lese-Session an über die ich tief und fest einschlafe. So ist Inga genötigt alleine zum Konzert zu gehen. Irgendwann wandele ich schlaftrunken vom Cockpit in meine Koje und später kommt Inga und redet sogar noch mit mir. Ich weiß davon nicht mehr viel, die Fahrerei und Ankerwache war wohl doch etwas anstrengend...  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen