Mittwoch, 5. August 2015

Tag 45 ...Ich will zurück nach Westerland

Brigitte tritt heute ihre Kur auf Sylt an. Tatsächlich Westerland. Eigentlich wollte ich an Bord bleiben und Klarschiff machen, so dass mein Vater und ich morgen schon starten können. Im morgentlichen Halbschlaf entscheide ich mich um. So eine Gelegenheit darf ich mir doch nicht entgehen lassen. Sylt. Wie viele Geschichten habe ich schon gehört! „Die superreichen und prominenten tummeln sich nur so dort.“, „Ach Quatsch, ist auch ganz normal da“, „Egal wer da sonst noch ist, es ist einfach sooooo schön!“ Ich war noch nie dort und muss jetzt einfach mal gucken.
Schon der Autozug ist ein Erlebnis. Wir Essen Fisch bei Gosch, was ja auch so ein sylter Name ist und fahren durch die kampener Villenstraßen. Nachdem wir Brigitte zur Kurklinik gebracht haben wollen wir noch eine halbe Stunde am Strand von Westerland entlang spazieren bevor uns der Autozug um 18:00h wieder nach Hause bringt. Trotz der vorgerückten Tageszeit wollen die noch die volle Kurtaxe von 3,5€ pro Person. Das ist uns aber zu viel für 30 Minuten Sandstrand! Schon der Zug hatte es in sich und so langsam verlieren wir den Spaß an der Insel. Zeit zu gehen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen