Sonntag, 2. August 2015

Tag 42 zu Besuch bei Familie Schoelen

Das Wetter ist schön, der Wind ist mau. Christian und ich werden heute also keinen Schlag auf das große Meer machen, denn: Wer schlau ist segelt wenn Wind ist!
Uns macht das gar nichts denn Christine und Manu sind mit ihren Kindern Ellie und Mika in Otterndorf ein paar Seemeilen entfernt auf dem Campingplatz. Wir passen die Flut ab und schwimmen fast ohne Wind mit dem Strom dort hin. Ein gemütlicher Auftakt mit Christian an Bord.
Es ist lustig die Familie wieder hier an Bord zu haben. Ganz wo anders als bei der Taufe und irgendwie 'wieder hier' und vertraut. Die Kinder turnen über das Schiff und haben besonderen Spaß durch das Luk im Vorschiff nach oben zu krabbeln, nach hinten zu laufen, ins Schiff hinunter zu klettern und von Vorne anzufangen.
Abends essen wir auf dem Campingplatz und gehen erst zurück auf die Illub als wir, trotz geliehener Socken, Pullies und Decken, ganz durchgefroren sind.


Schon bei der Bootstaufe fanden Ellie und Mika meine Mundharmonikas total klasse. Hier sieht man Ellie wie sie eine neue Spielweise entdeckt und sich kaputtlacht.


Mika und Christian beim "Schiffsrundlauf-Spiel"

Pause für mich und Christian von der Kinderbespaßung. Wir sind schließlich noch keine Eltern und dürfen immer Paus machen - Sorry Manu und Christine ;-)










Ja. Christian und ich haben nicht nur das Schiff, sondern auch unsere Decke geteilt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen