Freitag, 14. August 2015

Tag 54 Die Ost-Düse zum Geburtstag

Morgens ist mein Vatter ungewöhnlich lange beim Hafenmeister. Wie erwartet bläst der Wind wie sau! Es sei die Ost-Düse und sehr ungemütlich draußen. Wir hatten das ja schon erwartet und so macht sich mein alter Herr auf sein Auto aus Tönning zu holen. Mit öffentlichem Verkehr einigen Pannen mit einem Ersatzbus und 60 Minuten Aufenthalt in Flensburg ist er nach ca. 9 Stunden zurück. In anbetracht der Tatsache das es „nur“ 100km für einen Weg sind, ganz schön lange! Ich verbringe den Tag ziemlich faul mit lesen und schlafen. Ein Highlight ist, als ich die Mole vor dem Hafen rausklettere und mitten in den Wellenbrechern stehe. Von weitem hat es so ausgesehen als würde man mit ein paar Sprizern konfrontiert werden aber da habe ich mich gründlich getäuscht. In der Größenordnung von Badewannen wird Wasser über mich gegossen und es ist manchmal auch ein bisschen schwer nicht weggespült zu werden. Klatschnass komme ich zurück auf die Illub und verkriche mich in die Koje.

Am Abend koche ich für uns Lachs, Shrimps und Kartoffeln, dazu Salat. Es wird schnell Mitternacht und mein Vater hat Geburtstag! Happy Birthday alter Mann! ;-)

 Morgenstimmung am ersten Tag der Ost-Düse




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen