Montag, 17. August 2015

Tag 57 Warten in Wackerballig

Es Gewittert mich wach. Undefinierte Blitze erhellen den trüben und feuchten Morgen und es bläst eine steife Briese. Ich mache es mir im Schiff gemütlich und lese. Die Internetsituation kostet mal wieder viel Zeit und Ausdauer, denn ich muss in der Nähe des Hafenbüros im Regenschatten auf dem Steg sitzten um überhaupt eine Verbindung zu haben.
Ich mache mich an diesem Vormittag auch ernsthaft daran, einen Platz im Winterlager für die Illub zu finden. Nach einigen Telefonaten und Internetrecherche habe ich mich für den "Yachtservice Schreiber" auf der Rader Insel im NOK bein Rendsburg entschieden. Ausschlaggebend waren Preis und Bauchgefühl. Letztendlich mache ich dies ja auch zum ersten Mal und muss einfach entscheiden und ausprobieren.
Nachmittags mache ich mich auf um mit meinem Rad das Dorf zu erkunden. Viel gibt es nicht zu sehen in Wackerballig und Gelting. Der Campingplatz und die Marina sind die größten Einrichtungen. Es gibt eine Schule, einen Lidl und einen Bäcker. Als besonderes Highlight gönne ih mir einen Besuch in der Sauna von der Geltinger Marina. Diese liegt in Sichtweite von Wackerballing, da ich dort aber schon mal 2013 mit Sarah gewesen bin habe ich eben Wackerballing ausprobiert. Auf dem Gelände der Marina hat sich eine Physiotherapeutin niedergelassen, die auch Sauna und Solarium betreibt. Obwohl weit außerhalb des Ortes, scheint das zu funktionieren. An sonsten ist nicht viel los wie man sehen kann.




Das Highlight des Tages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen