Samstag, 27. August 2016

Samstag 27. August
Ein geschenkter Tag


Gestern war ich nicht in der Laune um mich groß zu engagieren, was das Schiff angeht. Heute soll das anders werden, muss das anders werden. Meine Mitbewohnerinnen Sarah und Yasmin kommen mich heute Abholen. Ich erwarte die Beiden nicht vor 16:00h, denn der Weg nach Köln dauert locker 6Std. Doch zu meiner großen Überraschung sind sie schon kurz vor 12:00h im Hafen. Um 5:30h haben sie sich auf den Weg gemacht und jetzt können wir sogar noch einmal Ablegen und für eine Nacht in einen anderen Hafen fahren – super!
Mein Eindruck von Timmendorf auf Poel ist noch sehr frisch und sehr gut, so das die Wahl leicht fällt. Der Wetterbericht verspricht uns jeweils 3-4Bf aus der Gegenrichtung aber kreuzen kann ich ja jetzt und auch die Segel kann ich so weit trimmen, dass ich auf mindestens 40° an den Wind herankomme. Zugegeben für moderne Yachten vielleicht kein guter Wert aber für so einen Oldtimer wie die Illub, von der ich dachte dass ich mich mit 60° abfinden müsste, ein riesen Erfolg.
Yasmin ist das erste mal an Bord und darf sich kutschieren lassen. Sarah und ich haben einen Run und alle Manöver dieses Wochenendes verlaufen mit einer Geschmeidigkeit und Leichtigkeit, dass Yasmin unsere Nervosität und das Interesse am Hafenkino nicht so recht nachvollziehen kann. „Wie soll das denn schwer sein? Sieht so leicht und entspannt aus!“ Das freut unsere frisch verlobten Seglerherzen!!! In der Küche haben wir vielleicht wetwas üben müssen, bis Sarah und ich gut zusammen Kochen konnten aber zusammen Segeln – das läuft!
Beschwingt schalte ich auch kurz nach der Hafenausfahrt den Motor aus und wir kreuzen im engen Fahrwasser der Wismarer Hafeneinfahrt nach Norden.
In Timmendorf verleben wir einen schönen Urlaubsnachmittag und Abend; Chillen, Schwimmen, Essen, Trinken, Chillen, Fehrnglas und Hafenkino gucken, Sonnenuntergang und ach ja – chillen :-)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen