Montag, 22. August 2016

Montag 22. August
Neue Crew, neues Kapitel

In diesem Fall nicht so ganz. Papa verbringt noch einen Tag mit uns an Bord und wir fahren nach Kühlungsborn. Mein Ziel ist es am Ende der Woche in Wismar einzulaufen um die Illub dort bis zum nächsten Törn zu Parken. Das Problem ist leider, das der Wind immer „West“ im Namen trägt, genau wie unsere Fahrtrichtung. Die erste Etappe nach Kühlungsborn ist glücklicherweise nicht sonderlich weit und so können wir es uns leisten gemütlich im Hotel von Anke und Richard zu Frühstücken und erst um 11:00h abzulegen.
Wir starten die Kreuz nach Westen. Nach zwei Stunden sind wir noch nicht weit gekommen, der Wohlfühlindex an Bord beginnt aber schon zu fallen als Teile der Crew immer blasser werden. Deshalb beschließe ich den Motor zu starten und unsere Fahrt etwas abzukürzen. Anke bekommt einen Platz zum Liegen und erholt sich sichtlich. Die Illub macht Strecke und wir nähern uns zügig dem Tagesziel. So wohl Ankes Genesung als auch die Illub kommen so gut voran, dass der Motor nach einer Stunde schon wieder abgestellt werden kann. Leichtmatrose Richard macht sich mit der Steuerung und dem Kreuzen hoch am Wind vertraut – läuft. Um 16:30h machen wir zufrieden in Kühlungsborn fest. Trotz anfänglicher Blässe ist Anke gut durch den Tag gekommen, Richard hat ein Gefühl an der Pinne entwickelt, Papa hat aus unserem bisherigen Törn Bericht erstattet und einige Tipps gegeben und ich hab mich gefreut. Neue Crew, neuer Vibe, alles läuft. Wenn der Skipper nichts zu tun hat ist es immer am besten ;-)

Papa hat seine Reisetaschen in Warnemünde im Hotel gelassen, so dass er uns nach einem letzten „Anlegeschnaps“ bald verlassen muss, um mit Bus und Bahn über Warnemünde wieder nach Stralsund und schließlich nach Hause zu finden. Für Anke, Richard und mich beginnt damit der letzte Abschnitt im Illub-Sommer 2016. Mal wieder freue ich mich bei gleichzeitiger Trauer. Jedes Kapitel hat seinen eigenen Charme und könnte länger dauern. Jedes mal ist es auch schön wenn es zu Ende geht. Jedes mal kommt etwas neues. Jedes mal weiß ich nicht recht wie ich mich fühlen soll. Jedes mal.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen