Montag, 8. August 2016

Montag 08. August
Ist das Meer zu rau, geht man an Land

Montag, die Geschäfte haben offen, der Wind bläst und wir machen uns dran unser Schiffchen weiter zu verbessern. Das Internet verrät uns, dass wir in 6km Entfernung einen Baumarkt finden. Ich habe dieses Jahr nur eins der Klappräder dabei, aber das macht nichts. In fast allen Häfen waren Leihräder zu bekommen und das sogar meist kostenlos. So auch hier. Schon in Kopenhagen ist mir die gute Infrastruktur für Fahrräder aufgefallen und was die Dänen können, können die Schweden auch. Es gibt überall gut ausgebaute und Beschilderte Wege, so dass die Tour über den Zweck hinaus richtig Spaß macht. Neben dem Baumarkt finden wir in dem Gewerbegebiet auch noch einen Laden für Garten- und Freizeitbedarf - Biltema. Dort statten wir die Pantry mit neuem Geschirr aus, finden Splinte und Schäkel und sogar einen Bootshaken. Für mich ist letzterer eine große Erleichterung, denn ich werde ab nächster Woche ja alleine segeln und da ist eine Arm-Verlängerung beim Einparken sehr nützlich.
Auf dem Rückweg halten wir dann auch noch beim Supermarkt um Vorräte aufzustocken und die Tour komplett zu machen.
Den Abend vertreiben wir uns damit, die Genoa zu nähen. Sarah flickt eine offene Naht zwischen den Tuchbahen aus denen das Segel besteht und ich verstärke den Segelkopf mit Resten vom Vorzelstoff aus dem die Sprayhood besteht. Ein sehr produktiver Tag. Der Wind heult und Pfeift.



Sarah im Candy-Store 



 Voll bepackt mit schönen Sachen...










1 Kommentar: