Samstag, 9. Juli 2016

Samstag 09.Juli
„Wie jetzt?!? Ich dachte wir könnten ausschlafen!“

Sarah, meine liebe Partnerin und Unterstüzerin meiner Extravaganzen, nimmt sich die Zeit mich und das Material nach Büddelsdorf auf die Rader Insel zu fahren. Dort habe ich für die ersten paar Nächte ein Zimmer gemietet. So lange das Auto verfügbar ist will ich unbedingt Besorgungen machen und nach diesem verflixten Froststopfen suchen. Das bedeutet leider auch keinen relax-Samstag mit spätem Aufstehen und Trödelei, sehr zu Sarahs Enttäuschung. Trotzdem dass ich bis zum Kranen 14 Tage Zeit habe, lassen mir die offenen Fragen keine Ruhe. Wenn ich wüsste was ich mache bzw. wie es geht dann wäre das vielleicht halb so schlimm, aber mit der Ungewissheit kann ich keinen Tag still halten.


Kurz vor Ladenschluss Samstag Mittag finden wir Gerald Pfeffer von der Kieler Bootsschau. Er scheint ein kompetenter Mann zu sein, hatte aber 10min. vor dem Wochenende keine richtige Lust mehr irgendwelche obskuren old school-Teile für mich zu suchen. „Miss noch mal nach Junge! 26mm oder 36mm gibt es aber 45mm?!? Das kann so nicht sein!“ 

Unser Zimmer "Ebbe" im Winterlager Schreiber und die streikende Leichtmatrosin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen