Mittwoch, 13. Juli 2016

Mittwoch 13. Juli
Eine neue Einbauküche

Die ersten zwei Stunden des Tages sind sonnig, hell und sommerlich. Ab 9:00h fängt es an zu schütten wie aus Kübeln. Mir ist das egal. Nadine, die Bürokraft der Schreibers, war so freundlich mir Ihr Auto anzubieten. Ich habe angenommen und mache mich auf den Weg in den Baumarkt. Sie arbeitet nur bis 12:00h von daher ist meine Deadline klar und als ich um 10 Minuten vor zwölf angerauscht komme lacht sie nur und meint: „Was machen Männer drei Stunden im Baumarkt!?“ Ich fand die Zeit ging schnell rum. Immerhin kaufe ich nicht nach Liste – naja auch – sondern ich plane überlege und Baue im Geschäft mit den Materialien, die mir so begegnen.
Das Hauptprojekt des Tages ist die Pantry, wie die Küche an Bord heißt. Eine neue Arbeitsplatte wird über dem Herd installiert und die bestehenden Elemente werden weiß lackiert. Es soll alles heller, besser abwischbar und sauberer werden.
An Deck montiere ich einen neuen Handlauf. Mein erstes mal, das ich mit Löchern im Deck zu tun habe und mit extra Dichtungsmasse schrauben muss. Ist aber halb so wild. Das gibt mir Mut morgen das Ankergeschirr zu installieren. Dafür muss ich immerhin vier dicke fette Löcher in den Bug bohren!





Die Stelle für den neuen Handlauf











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen