Freitag, 19. Juni 2015

03 Der Name Illub

Tja warum eigentlich Illub?!?
Als ich mit Sarah zum Kauf-Termin nach Warten fuhr ging zunächst einmal alles glatt. Der Vorgänger und ich haben uns gut verstanden, die Probefahrt war auch erfolgreich und am Ende waren alle froh, dass es geschafft war. Arthur, der schon lange versuchte das Schiff zu verkaufen, und ich der ich schon lange eines haben wollte. Sarah und ich haben es uns dann noch gemütlich gemacht - so gemütlich wie es eben geht auf einem Schiff am 07. März, ohne Heizung...

Am Sonntagmorgen haben wir dann noch unsere eigene Probefahrt gemacht und wollten dann nach Hause fahren. Kurz hinter Apeldoorn ist es dann passiert: ein kurzes zischen, ein schaben und der Motor vom Bulli ist aus. Kaputt. Zylinder. Überhitzt.
Ich bin leider nur Basismitglied im Automobilclub deshalb haben wir versucht über Bekannte von Bekannten einen günstigen Abschleppt-service zu bekommen. Das hat auch geklappt, nur das "der Schrauber" leider genauso wenig Ahnung hatte wie wir und das Automatikgetriebe mit uns kaputt geschleppt hat. So war es wirklich und endgültig um den Bulli geschehen. Ich habe den Bulli noch am selben Abend in Emmerich and die Werkstatt "verkauft" bzw. die haben mir bei der Entsorgung geholfen. 

Aus diesem schicksalhaften Aufeinandertreffen von Ereignissen hat sich der Name ganz automatisch ergeben. Mein Diesel zu Land ging kaputt nachdem ich einen Schiffsdiesel mein eigen nennen kann

B u l l i  < = >  i l l u B 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen