Sonntag, 21. Juni 2015

05 Die Reise

Einmal bis nach Schweden


Zumindest als grobe Orientierung. Das eigentliche Ziel der Reise ist die Fahrt als solche. Mit dem eigenen Schiff über die Meere! So habe ich mir das immer vorgestellt als ich mit meinem Playmobil Piratenschiff gespielt oder später Pirates auf dem Amiga gezockt habe. Lange war die Idee nur ein Hirngespinst aber nach und nach nahm sie immer mehr Gestalt an. 2012 habe ich in Köln im Hafen und auf einem Schulungstörin in Spanien meine Führerscheine gemacht und 2013 dann das Funkzeugnis. Damit waren die Formalien erledigt. Alles andere lerne ich unter Wegs, so denk ich mir das zumindest. Ob mein Erspartes wirklich reicht, ob ich andauernd seekrank werde, ob ich nach ein paar Tagen nicht die Nase voll habe, ob ich wirklich in Schweden oder gar Stockholm ankomme  wird sich zeigen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen