Samstag, 20. Juni 2015

04 Die Taufe

Am 20 Juni ist es so weit - Die Taufe
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht wie eine normale Schiffs-Taufe abläuft, nur das Champagner eine Rolle spielt. Zum Glück hatte ich eine Jumbo-Flasche ein paar Wochen zuvor zufällig gesehen und direkt gekauft.
Mit meiner Familie und paar Freunden haben wir die Zeremonie begangen. Nebenbei habe ich noch einige Arbeiten am Schiff erledigt. Ich war zwar schon zwei Tage zuvor eingezogen aber wie das so ist bei einem Einzug: es dauert doch ein wenig länger bis alles seinen Platz hat...

Es ist ganz erstaunlich, wie die Taufe mein Gefühl zu dem Schiff verändert hat. Es war vorher zwar schon mein Schiff und ich habe mit jedem Besuch etwas mehr dazu beigetragen, nicht mehr nur Gast zu sein aber erst seit der Taufe ist die Illub so richtig mein zu Hause!
Vielen lieben Dank an alle die da waren und den Moment so feierlich gemacht haben!!!


 Werkzeug an Bord
 Zeit für eine Pause

 Bruder Richard als Leinenhelfer

 Die "Partymeile"
 Oliver und Familie. Es soll sich herausstellen, das er so angetan ist, dass er gleich am Montag mitfährt. Gut! Dann bin ich nicht alleine :-)
 Dank Christine hatten wir sogar festliche Wimpel, die dem Ganzen noch mehr Zeremoniellen Charakter gegeben haben!
 Nur musste man die Knotenfrei bei wind den Mast hochbekommen!

 Schnell noch ein bisschen Schrubben bevor der Name kommt.






 Geschafft! Vielen Dank liebe Sarah, die Du mich nicht nur beim Namen Kleben unterstützt hat!!! 

 Chillen und Grillen

 Die Taufe geht los!



Schön dass alle dabei waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen