Samstag, 5. August 2017

Allinge - Svaneke



(nur für den Fall, dass das Bild oben nicht lesbar ist)



...und dann war ich schon da! Der Hafenmeister in Allinge musste uns zu 8:00h von unserem Platz verscheuchen weil etwas amtliches und offizielles passiert. So genau hatte ich das nicht verstanden, als er mir das Gestern gesagt hat. Und jetzt bin ich um 11:00h schon in Sanneke weil die Illub mit über 5 Knoten im Durchschnitt gefahren ist. Windgeschwindigkeiten von 40-60km/h, 6-7Bf oder wie Fahrtwind mit dem Kopf aus dem Autofenster bei Stadtverkehr – wie Du willst. Ich fand es aufregend und hatte Spaß wie alles funktioniert. Diese, meine dritte, Saison ist dijenige, in der ich unter realen Bedingungen gelernt habe, ein Reff ins Groß einzubinden. Toll! Klar kann man sagen, dass hätte von Anfang an, aus Sicherheitsgründen, schon beherrscht werden müssen… aber jetzt kann ich‘s ja! Außerdem hat die Windfahne gezeigt, was geht und wo die Limits sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen