Donnerstag, 13. April 2017

Windgesteuerter Ostertörn Teil 3

Heute Abend kommt die WG aus Köln. Sarah, Yasmin und ihr Freund Dennis kommen mich besuchen. Ich schaffe es so gerade eben alle Projekte abzuschließen und das Schiff aufzuklaren bevor ich um 21:00h erneut zum Schweriner Bahnhof aufbreche.

 Yasmin, Dennis, Captain Laila Crox und Sarah beim Begrüßungsgetränk nach langer Anreise.

 Es Funktioniert!!! 20 Minuten hält uns die Windfahne auf Kurs 330° bei 4Bf aus West, dann laufen wir im Hafen ein.


 Timmendorf auf Poel.


 Glücklicher Skipper. Ich bin begeistert. Dieses mal hat alles geklappt. Jetzt kann ich die Anlage abbauen und zu Hause endgültig fertig stellen. Bis dato hatte ich günstigere Materialien verwendet, weil ich dachte dass ich viel mehr und fundamentaler Verändern müsste. Die Anleitung ist jedoch absolut super (wenn auch der Stil und die Persönlichkeit des Verfassers nicht so recht zu meiner Art und Herangehensweise passen ;).
Jetzt wird auf Stabilität gebaut, alle Teile endgültig fixiert, wasserdicht gemacht und lackiert. Eine Leine zum einstellen der Kurse fehlt noch und dann ist alles komplett für die großen Überfahrten! ...naja ein bisschen Erfahrung muss ich noch sammeln bis ich dem Teil endgültig vertrauen kann aber ich bin Optimist :-D



Dennis und Yasmin beim Betrachten des Sonnenuntergangs 

 Auf dem Weg zurück ist leider wieder Flaute, so dass weder gesegelt, noch Windgesteuert werden kann. Wir versuchen natürlich trotzdem beides, laufen aber letztendlich die Hälfte der Strecke unter Motor. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen