Sonntag, 30. Juli 2017

Hasle

Morgens regnet es und der Tag zeigt sich von einer unschönen Seite. Mir ist es ganz recht, irgendwie bin ich doch ein wenig geschafft von der Überfahrt gestern. Wer mich kennt weiß, dass ich ein Frühaufsteher bin und gegen 10:00h hat mich längst die Langeweile gepackt und spaziere durch Rønne. Wer mich wirklich kennt weiß auch, dass ich für Shopping wenig übrig habe und somit nach relativ kurzer Zeit das Interesse an der Innenstadt verliere.
Der Wetterbericht verspricht nichts gutes für den Tag und ich schwanke ob ich noch auslaufen soll oder nicht. Ja – Nein – Ja – Nein -… was tun? Es ist 12:00h und noch früh am Tag. Ich lasse den Motor an und der Himmel den Regen. Soll ich soll ich nicht? Aber was mache ich dann hier? Langeweile macht schlechte Laune also raus! Ich ziehe es durch. Regensachen und Gummistiefel angezogen und Leinen los!
Es ist gut, dass Bornholm praktisch alle 3-4sm Häfen hat, so dass man gleich wenn man keine Lust mehr hat wieder anlegen kann. Das Wetter ist aber gar nicht so schlecht. Es grollt ein bisschen und ein paar Schauer ziehen durch aber weder Wind noch Wellen spielen Verrückt. Ein anderer Grund warum ich gezögert hatte auszulaufen war die Windsteueranlage. Seit ich in Wismar losgemacht habe, ist das Ding nicht wirklich zum Einsatz gekommen. Zu wenig Wind, zu viel Wind, zu viel zu tun mit der Crew, kein Bock und keine gute Gelegenheit das Ding auf See zu montieren. Einen Grund gab es immer. Jetzt stelle ich mich der Möglichkeit, dass das ganze Projekt eventuell gescheitert ist und nicht funktioniert. Ich mache mich also in Ruhe daran die Windfahne einzustellen und übergebe das Ruder. Was ist das? Es funktioniert! Aber was war denn dann nicht in Ordnung auf dem Weg nach Großenbrode und Heiligenhafen? Jetzt ist sogar die schwierigste Windrichtung (von Hinten) für die Windfahne. Es läuft einwandfrei.
Ich komme an interessanten Klippen vorbei und mache im nächsten Hafen fest, mit der Absicht dort mal entlang zu Wandern. Im Hafen von Hasle bin ich aber total begeistert von dem Hafenbeckenschwimmbad und der kostenlosen öffentlichen Sauna. Ich mache fest und verbringe den Tag mit Schwimmen, Turmspringen und Saunieren – toll was Tag noch für eine Wendung genommen hat!




 Morgens der erste Blick aus meinem Fenster

Kathi und Marcel von der Avalon II



Wetter: mittelmäßig 
Laune: etwas albern aber gut

 Immer wieder Regenschauer
Fest in Hasle. Leider war der Besitzer der anderen Albin Vega im Bild nicht aufzufinden. Dahinter sieht man Teile des Hafenschwimmbades mit Absprungpunkten auf der dreieckigen Tribüne. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen